Weitere Namen

  • Zeller, Gernot

Beschreibung

  • "Gernot Zeller studierte an der Dresdner Musikhochschule bei Alfred Schindler. Sein erstes Engagement als Solobratschist führte ihn 1968 bis 1970 nach Chemnitz, anschließend kam er zur Dresdner Philharmonie. Neben seiner Tätigkeit im Orchester widmete er sich intensiv dem Kammermusikspiel als langjähriges Mitglied des Hartwig-Quartetts, im Philharmonischen Kammerorchester Dresden, im Bammes-Flötenquartett und im musica viva ensemble Dresden" aus: Dresdner Philharmonie (Hg.): Programmblätter der Dresdner Philharmonie Spielzeit 2010/11. 2. Kammerkonzert, Dresden 2010, online verfügbar unter: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-377939 (Stand: 16.05.2022)

Lebensdaten

Geboren am 2.11.1945

Geschlecht

  • männlich

Wirkungsorte

Berufe / Tätigkeiten

Verknüpfte Körperschaften (5)

Veranstaltungen (18)

Repertoire (18)

Projekte (4)