Weitere Namen (2)
- Bass (Stimmlage)
- Bass
Hierarchisch übergeordnet
Veranstaltungen (7000)
- Don Giovanni, Morettisches Opernhaus (Dresden), 16.7.1836, 18:00
- Fra Diavolo, oder: Das Gasthaus in Terracina, Morettisches Opernhaus (Dresden), 18.7.1836, 18:00
- La Sonnambula, Morettisches Opernhaus (Dresden), 23.7.1836, 18:00
- Der Barbier von Sevilla, Morettisches Opernhaus (Dresden), 30.7.1836, 18:00
- Fra Diavolo, oder: Das Gasthaus in Terracina, Morettisches Opernhaus (Dresden), 2.8.1836, 18:00
- Die schöne Müllerin, Morettisches Opernhaus (Dresden), 6.8.1836, 18:00
- Der Freischütz, Morettisches Opernhaus (Dresden), 9.8.1836, 18:00
- Die Versuche, Theater auf dem Linckeschen Bad (Dresden), 12.8.1836, 18:00
- Iphigenia in Tauris, Morettisches Opernhaus (Dresden), 17.8.1836, 18:00
- Fidelio, Morettisches Opernhaus (Dresden), 20.8.1836, 18:00
- Iphigenia in Tauris, Morettisches Opernhaus (Dresden), 22.8.1836, 18:00
- Lestocq, oder: Intrigue und Liebe, Theater auf dem Linckeschen Bad (Dresden), 28.8.1836, 18:00
- Die Versuche, Morettisches Opernhaus (Dresden), 29.8.1836, 18:00
- Robert der Teufel, Morettisches Opernhaus (Dresden), 3.9.1836, 18:00
- Der Barbier von Sevilla, Morettisches Opernhaus (Dresden), 9.9.1836, 18:00
- Die Versuche, Morettisches Opernhaus (Dresden), 12.9.1836, 18:00
- Der Schnee, Morettisches Opernhaus (Dresden), 14.9.1836, 18:00
- Die Zauberflöte, Morettisches Opernhaus (Dresden), 16.9.1836, 18:00
- I Capuleti ed i Montecchi, Morettisches Opernhaus (Dresden), 21.9.1836, 18:00
- Fidelio, Morettisches Opernhaus (Dresden), 25.9.1836, 18:00
- Die Ballnacht, Morettisches Opernhaus (Dresden), 29.9.1836, 18:00
- Die Ballnacht, Morettisches Opernhaus (Dresden), 2.10.1836, 18:00
- Die Ballnacht, Morettisches Opernhaus (Dresden), 4.10.1836, 18:00
- Fidelio, Morettisches Opernhaus (Dresden), 6.10.1836, 18:00
- Die Versuche, Morettisches Opernhaus (Dresden), 14.10.1836, 18:00
Veranstaltungsreihen
- Keine Kalenderdaten verfügbar
Personen (831)
Werke (920)
- Admoni, Iogann (1906–1979)
- Ahle, Johann Rudolph (1625–1673)
- Albrecht, George Alexander (1935–)
- Assandra, Caterina (1580–1618)
- Astorga, Emanuele d' (1680–1757)
- Auenmüller, Hans (1926–1991)
- Bach, Carl Philipp Emanuel (1714–1788)
- Cantate zur Einführung des Predigers Winkler
- Cantate zur Einführung eines Predigers, Wq 251
- Carl Wilhelm Rammlers Auferstehung und Himmelfahrt Jesu
- Die Israeliten in der Wüste
- Die letzten Leiden des Erlösers
- Einführungsmusik Bracke (1785)
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Christian Arnold Palm
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Christian Ludwig Gerling
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Christoph Christian Sturm
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Georg Heinrich Haeseler
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Heinrich Julius Willerding
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Johann Matthias Klefeker
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Otto Christian Schuchmacher
- Magnificat, Wq 215
- Magnificat, Wq 215. Fassung 1779
- Michaelis-Musik, Wq 246
- Musik am Dankfeste (1786)
- Oster-Musik, Wq 243
- Spiega, ammonia fortunata
Projekte (26)
- Staatsoper Dresden 
- Dresdner Kreuzchor 
- Carl Philipp Emanuel Bachs Konzerte in Hamburg 
- Dresdner Philharmonie 
- Frankfurter Museumsgesellschaft 
- Fanny Hensels Sonntagsmusiken 
- Sammlungen der SLUB Dresden 
- Jenaer Konzerte - Programme und Plakate 
- Repertoireforschung zum Leipziger Thomanerchor 
- Leipziger Synagogalchor 
- Musica Migrans 
- Internationalisierung der Symphonik 
- Konzertprogramme des Leipziger Konservatoriums für Musik 
- Sammlung Bialik (HMTM Hannover) 
- Uraufführungen von Werken in und aus der DDR (1976-1990) 
- Ritualdesign für die Ballettbühne 
- Lortzing-Gesellschaft 
- Die Erstaufführungen des 'Verdi-Requiems' im deutschsprachigen Raum 
- Sinfonische Konzerte in Tokyo 
- KiK - Komponistinnen im Konzert 
- Oper in Berlin 1810–1830 
- Der Musikverein zu Münster in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts