Weitere Namen (2)
- Bass (Stimmlage)
- Bass
Hierarchisch übergeordnet
Veranstaltungen (7000)
- Konzert, Thomaskirche (Leipzig), 15.4.1870
- Konzert, Thomaskirche (Leipzig), 7.4.1871
- Haupt-Prüfung am Conservatorium der Musik zu Leipzig, Erstes Gewandhaus (Leipzig), 1.5.1871, 18:00
- 8. Abonnementkonzert, Alte Buchhändlerbörse (Leipzig), 20.2.1872
- Motette, Thomaskirche (Leipzig), 24.2.1872
- Motette, Thomaskirche (Leipzig), 16.3.1872
- Motette, Thomaskirche (Leipzig), 30.11.1872
- Einladung des Conservatoriums der Musik zu Leipzig zur Feier des Geburtstages (12. December) seines erhabenen Protectors Sr. Majestät des Königs Johann, Conservatorium der Musik, 13.12.1872, 18:00
- Konzert, Thomaskirche (Leipzig), 6.4.1873
- Verdi, Requiem – Uraufführung, Basilica di S. Marco (Mailand), 22.5.1874
- Verdi, Requiem – 2. Aufführung, Mailänder Scala (Mailand), 25.5.1874, 21:00
- Verdi, Requiem – 3. Aufführung, Mailänder Scala (Mailand), 26.5.1874
- Verdi, Requiem – 4. Aufführung, Mailänder Scala (Mailand), 27.5.1874
- Verdi, Requiem – Erstaufführung in Frankreich, Opéra-Comique (Paris), 9.6.1874, 14:00
- Verdi, Requiem – 2. Aufführung, Opéra-Comique (Paris), 11.6.1874, 14:00
- Verdi, Requiem – 3. Aufführung, Opéra-Comique (Paris), 13.6.1874, 14:00
- Verdi, Requiem – 4. Aufführung, Opéra-Comique (Paris), 15.6.1874, 14:00
- Verdi, Requiem – 5. Aufführung, Opéra-Comique (Paris), 16.6.1874, 14:00
- Verdi, Requiem – 6. Aufführung, Opéra-Comique (Paris), 18.6.1874, 14:00
- Verdi, Requiem – 7. Aufführung, Opéra-Comique (Paris), 20.6.1874, 14:00
- Verdi, Requiem – 8. Aufführung, Opéra-Comique (Paris), 22.6.1874, 14:00
- Konzert, Thomaskirche (Leipzig), 21.3.1875
- Verdi, Requiem – Erstaufführung, Teatro Giuseppe Verdi (Triest), 16.10.1875
- Verdi, Requiem – 1. Aufführung, Wiener Staatsoper, 1.11.1875
- Verdi, Requiem – 2. Aufführung, Wiener Staatsoper, 2.11.1875
Veranstaltungsreihen
- Keine Kalenderdaten verfügbar
Personen (831)
Werke (920)
- Admoni, Iogann (1906–1979)
- Ahle, Johann Rudolph (1625–1673)
- Albrecht, George Alexander (1935–)
- Assandra, Caterina (1580–1618)
- Astorga, Emanuele d' (1680–1757)
- Auenmüller, Hans (1926–1991)
- Bach, Carl Philipp Emanuel (1714–1788)
- Cantate zur Einführung des Predigers Winkler
- Cantate zur Einführung eines Predigers, Wq 251
- Carl Wilhelm Rammlers Auferstehung und Himmelfahrt Jesu
- Die Israeliten in der Wüste
- Die letzten Leiden des Erlösers
- Einführungsmusik Bracke (1785)
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Christian Arnold Palm
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Christian Ludwig Gerling
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Christoph Christian Sturm
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Georg Heinrich Haeseler
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Heinrich Julius Willerding
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Johann Matthias Klefeker
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Otto Christian Schuchmacher
- Magnificat, Wq 215
- Magnificat, Wq 215. Fassung 1779
- Michaelis-Musik, Wq 246
- Musik am Dankfeste (1786)
- Oster-Musik, Wq 243
- Spiega, ammonia fortunata
Projekte (26)
- Staatsoper Dresden 
- Dresdner Kreuzchor 
- Carl Philipp Emanuel Bachs Konzerte in Hamburg 
- Dresdner Philharmonie 
- Frankfurter Museumsgesellschaft 
- Fanny Hensels Sonntagsmusiken 
- Sammlungen der SLUB Dresden 
- Jenaer Konzerte - Programme und Plakate 
- Repertoireforschung zum Leipziger Thomanerchor 
- Leipziger Synagogalchor 
- Musica Migrans 
- Internationalisierung der Symphonik 
- Konzertprogramme des Leipziger Konservatoriums für Musik 
- Sammlung Bialik (HMTM Hannover) 
- Uraufführungen von Werken in und aus der DDR (1976-1990) 
- Ritualdesign für die Ballettbühne 
- Lortzing-Gesellschaft 
- Die Erstaufführungen des 'Verdi-Requiems' im deutschsprachigen Raum 
- Sinfonische Konzerte in Tokyo 
- KiK - Komponistinnen im Konzert 
- Oper in Berlin 1810–1830 
- Der Musikverein zu Münster in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts