Weitere Namen (3)
- [anonym]
- [unbekannt]
- N. N.
Beschreibung
Datensatz wird für alle unbekannten Komponist*innen und Interpret*innen genutzt. Es handelt sich um mehrere, nicht klar voneinander abgrenzbare Personen.
Nicht verwenden für bekannte Personen ohne Namen, wie Anonymus IV, o.ä.
Veranstaltungen (661)
- L'Inganno di Chirone, Regio Teatro (Mailand), 1700
- Zidiana, Regio Ducal Teatro (Mailand), 28.8.1728
- Cesare in Egitto, Regio Ducal Teatro (Mailand), 1735
- Il Gismondo, Teatro dei Fiorentini (Neapel), 1737
- L'Arnolfo, Regio Ducal Teatro (Mailand), 26.12.1739
- Madama Ciana, Hoftheater (Lissabon), 1740
- Madama Ciana, Teatru Manoel (Valletta), 1742
- La contessina, Teatro San Samuele (Venedig), 1743
- Demofoonte, Regio Ducal Teatro (Mailand), 6.1.1743
- La finta cameriera, Wien, 1744
- L' amor costante o sia Il Don Bertoldo, Brescia, 1744
- Orazio, Theater auf dem Tummelplatz (Graz), 1745
- La finta cameriera, Reithaus am Ranstädter Tor (Leipzig), 1745
- La finta cameriera, Theater auf dem Tummelplatz (Graz), 1745
- La Fiammetta, Theater auf dem Tummelplatz (Graz), 1745
- La fata meravigliosa, Teatro San Cassiano (Venedig), 1746
- Emira, Theater auf dem Tummelplatz (Graz), 1747
- La Zanina maga per amore, Theaterbau des Burgtheaters (Wien), 27.8.1747
- La Zanina maga per amore, Theaterbau des Burgtheaters (Wien), 10.9.1747
- Li tre cicisbei ridicoli, Teatro Formagliari (Bologna), 1748
- La nobiltà immaginaria, Theaterbau des Burgtheaters (Wien), 12.8.1748
- Orazio, King's Theatre in the Haymarket (London), 29.11.1748
- Orazio, King's Theatre in the Haymarket (London), 3.12.1748
- Orazio, King's Theatre in the Haymarket (London), 6.12.1748
Werke (993)
- "Fröhlich soll mein Herze springen" mit Blasorchester
- Komponist*in
- "Macht hoch die Tür" mit Blasorchester, Pauken und Orgel
- Komponist*in
- "Veni redemptor gentium" Knabenstimmen mit Blasorchester
- Komponist*in
- 's Nesterl / Fassung
- Komponist*in
- 3 Chöre
- Komponist*in
- 9 variations on gagaku "Etenraku" (orch. Konoe)
- Komponist*in
- 36 Jahre aus dem Leben zweier Liebenden
- Komponist*in
- 36 Jahre aus dem Leben zweier Liebenden / Fassung
- Komponist*in
- A City called Heaven
- Komponist*in
- A Cure for a Scold
- Komponist*in
- A Doctor in Spight of his Teeth
- Komponist*in
- A Fond Husband; Or, The Plotting Sisters
- Komponist*in
- A Fool's Preferment; Or, The Three Dukes Of Dunstable
- Komponist*in
- A Mask
- Komponist*in
- A Masque
- Komponist*in
- A Midsummer Night's Dream
- Komponist*in
- A Pastoral Masque
- Komponist*in
- A Plot And No Plot
- Komponist*in
- A Sequel to the Opera of Flora
- Komponist*in
- A Very Good Wife
- Komponist*in
- Abdelazer; Or, The Moor's Revenge
- Komponist*in
- Abendglocken
- Komponist*in
- Abendlied
- Komponist*in
- Abschied vom Walde
- Komponist*in
- Abschied von der Heimath
- Komponist*in
Repertoire (758)
- Albert, Eugen d' (1864–1932)
- Aliotti, Giuseppe
- L'Arnolfo (1x aufgeführt)
- Aljabʹev, Aleksandr Aleksandrovič (1787–1851)
- Solovej (1x aufgeführt)
- Arditi, Luigi (1822–1903)
- Fior di margherita (1x aufgeführt)
- Auletta, Pietro (1698–1771)
- L' Orazio (24x aufgeführt)
- Bach, Carl Philipp Emanuel (1714–1788)
- Die Israeliten in der Wüste (1x aufgeführt)
- Bach, Johann Sebastian (1685–1750)
- Christ lag in Todes Banden (1x aufgeführt)
- Die geistlichen Lieder und Arien aus Schemellis Gesangbuch. Ermuntre dich, mein schwacher Geist (1x aufgeführt)
- Notenbuch der Anna Magdalena Bach, Nr. 2. Bist du bei mir (1x aufgeführt)
- Ouvertüren, BWV 1068 (D-Dur). Air / Fassung Violoncello, Orgel (1x aufgeführt)
- Phoebus and Pan. Ariette (1x aufgeführt)
- Sonaten, Violine (2), Klavier (1x aufgeführt)
- Sonaten und Partiten, Violine, Klavier, BWV 1001-1006. Partita, Nr. 2. Chaconne / Bearbeitung von Robert Schumann (1x aufgeführt)
- Bargiel, Woldemar (1828–1897)
- Frühlingslieder. Im Frühling (1x aufgeführt)
- Barth, Richard (1850–1923)
- Erste Begegnung (1x aufgeführt)
- Lieder, op. 11. Stille Sicherheit (1x aufgeführt)
- Lieder und Gesänge, op. 5. Volksweise (1x aufgeführt)
- Walzer für Pianoforte zu vier Händen (1x aufgeführt)
- Zigeunergestalten, op. 7 (1x aufgeführt)
- Beethoven, Ludwig van (1770–1827)
- Abendlied unterm gestirnten Himmel, WoO 150 (1x aufgeführt)
- Adelaide (3x aufgeführt)
- Andenken (1x aufgeführt)
- An die Hoffnung (1x aufgeführt)
- An die Hoffnung, op. 94 (2x aufgeführt)
- An die ferne Geliebte (3x aufgeführt)
Aufführungen (1786)
- A Masque, Court Theatre (London), 2.2.1665
- The Indian Emperour; Or, The Conquest Of Mexico By The Spaniards, Drury Lane Theatre (London), 4/1665
- Ballet von Triumph der keuschen Liebe, Neues Lusthaus (Stuttgart). Großer Saal, 7.6.1665
- Ballet von der Gedult, Fürstliches Collegium (Tübingen), 1666
- Annibale in Capua, Regio Teatro (Mailand), 1666
- Ballet von der Eintracht, Fürstliches Collegium (Tübingen), 1667
- Secret Love; Or, The Maiden Queen, Drury Lane Theatre (London), 2/1667
- The Humorous Lovers, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 28.3.1667
- Sauny the Scot; Or, The Taming of the Shrew, Drury Lane Theatre (London), 9.4.1667
- Love Tricks; Or, The School Of Compliments, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 5.8.1667
- Feign'd Innocence; Or, Sir Martin Marall, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 15.8.1667
- Queen Elizabeth's Troubles; And The History Of Eighty Eight, Drury Lane Theatre (London), 17.8.1667
- All Mistaken; Or, The Mad Couple, Drury Lane Theatre (London), 20.9.1667
- The Storm, Drury Lane Theatre (London), 25.9.1667
- Tarugo's Wiles; Or, The Coffee House, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 5.10.1667
- The Black Prince, Drury Lane Theatre (London), 19.10.1667
- Eliogabalo, Teatro Grimano (Venedig), 10.1.1668
- Horace, Court Theatre (London), 4.2.1668
- The Spanish Gypsies, Drury Lane Theatre (London), 7.3.1668
- The Sullen Lovers; Or, The Impertinents, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 2.5.1668
- The Mulberry Garden, Drury Lane Theatre (London), 18.5.1668
- An Evening's Love; Or, The Mock Astrologer, Drury Lane Theatre (London), 12.6.1668
- The Damaseiles A La Mode, Drury Lane Theatre (London), 14.9.1668
- The Dumb Lady; or, The Farrier Made Physician, Drury Lane Theatre (London), 1669
- The Royal Shepherdess, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 25.2.1669
Verknüpfte Quellen (38)
- Bertoldo, Bertoldino, e Cacasenno alla corte del Ré Alboino. Opera comica da rappresentarsi sopra il Teatro di S.M.B.
- Bertoldo, Bertoldino e Cacasenno. Dramma giocoso per musica da rappresentarsi in Monaco di Baviera l'anno 1759.
- Bertoldo. Dramma comico per musica da rappresentarsi nel Teatro Nuovo di Argentina.
- Don Calascione. Drama giocoso per musica per il Gran Teatro di Brussella. Dedicato a Sua Altessa Reale, Il Seig.r Principe Carolo di Lorena.
- Il protettore alla moda. Drama giocoso per musica da rappresentarsi nel Teatro Giustiniano di S. Moisé nell'Autunno dell'Anno 1747.
- Impressario abbandonato
- La Buona Figliola. Dramma Giocoso
- La Buona Figliuola Maritata. Dramma Gioccoso
- La Serva Scaltra. Opera Bernesca.
- La finta cameriera. Opera bernesca per musica da rappresentarsi.
- La nobiltà immaginaria. Dramma giocoso per musica, da rappresentarsi nel Nuovo Privilegiato Imperiale Teatro. In Vienna Nell'Anno M.DCC.XLVIII.
- Le pescatrici. Dramma giocoso per musica da rappresentarsi in Dresda nell'estate dell'anno MDCCLIV.
- Musikdruck von "Admetus und Alceste"
- Musikdruck von "Adonis"
- Musikdruck von "Alexander"
- Musikdruck von "Amors Sieg über die Kaltsinnigkeit"
- Musikdruck von "Amor und Psyche"
- Musikdruck von "Das Fest des Hymenäus"
- Musikdruck von "Der Tod des Hercules"
- Musikdruck von "Der Tod des Lycomedes"
- Musikdruck von "Hypermnestra"
- Musikdruck von "Medea und Jason"
- Musikdruck von "Orpheus und Eurydike"
- Musikdruck von "Raub der Proserpina"
- Musikdruck von "Reinaldus und Armida"
Projekte (19)
- Staatsoper Dresden 
- Dresdner Kreuzchor 
- Carl Philipp Emanuel Bachs Konzerte in Hamburg 
- Dresdner Philharmonie 
- Frankfurter Museumsgesellschaft 
- Fanny Hensels Sonntagsmusiken 
- Sammlungen der SLUB Dresden 
- Jenaer Konzerte - Programme und Plakate 
- Repertoireforschung zum Leipziger Thomanerchor 
- Musica Migrans 
- Internationalisierung der Symphonik 
- Sammlung Bialik (HMTM Hannover) 
- Ritualdesign für die Ballettbühne 
- Sinfonische Konzerte in Tokyo 
- KiK - Komponistinnen im Konzert 
- Oper in Berlin 1810–1830 
- Der Musikverein zu Münster in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts 
- Die Opera buffa außerhalb Italiens (1740–1765)