Weitere Namen (2)
- Mezzosopran
- Mezzosopr
Hierarchisch übergeordnet
Veranstaltungen (2400)
Veranstaltungsreihen
- Keine Digitalisate verfügbar
Personen (325)
- Ahna, Eleonore de (1838–1865)
- Aigner, Dagmar
- Aksjučic, Ninelʹ Nikiforovna (1926–2010)
- Alaverdjan, Margarita
- Ambrazaitytė, Nijolė (1939–)
- Andersone-Silāre, Laima (1929–)
- Araya, Graciela
- Archipova, Irina K. (1925–2010)
- Ardam, Elzbieta
- Arndt-Ober, Margarethe (1885–1971)
- Aschaffenburg, Alice
- Ascher, Christina (1944–2016)
- Asmann, Adele
- Balleys, Brigitte (1959–)
- Baranova, Ekaterina Petrovna
- Barinova, Rimma Andreevna (1923–1985)
- Barlani Dini, Eufemia
- Bartsch, Gertrud (1885–)
- Batalbekova, Isbat Gajdarbekovna (1922–1999)
- Baumgarten, Elisabeth
Werke (181)
- Dittrich, Paul-Heinz (1930–)
- Donizetti, Gaetano (1797–1848)
- Dressler, Rudolf
- Duruflé, Maurice (1902–1986)
- Duschl, Karl Heinz (1935–)
- Etti, Karl (1912–1996)
- Falla, Manuel de (1876–1946)
- Fortner, Wolfgang (1907–1987)
- Fàbregas, Elisanda (1955–)
- Gade, Niels Wilhelm (1817–1890)
- Gavrilin, Valerij A. (1939–1999)
- Geissler, Ulrike (1964–)
- Geist, Christian (1640–1711)
- Gerster, Ottmar (1897–1969)
- Goldmann, Friedrich (1941–2009)
- Gounod, Charles (1818–1893)
- Gubajdulina, Sofija Asgatovna (1931–)
- Hasse, Johann Adolf (1699–1783)
Projekte (23)
- Staatsoper Dresden 
- Dresdner Kreuzchor 
- Dresdner Philharmonie 
- Frankfurter Museumsgesellschaft 
- Fanny Hensels Sonntagsmusiken 
- Sammlungen der SLUB Dresden 
- Jenaer Konzerte - Programme und Plakate 
- Repertoireforschung zum Leipziger Thomanerchor 
- Leipziger Synagogalchor 
- Musica Migrans 
- Internationalisierung der Symphonik 
- Konzertprogramme des Leipziger Konservatoriums für Musik 
- Sammlung Bialik (HMTM Hannover) 
- Uraufführungen von Werken in und aus der DDR (1976-1990) 
- Ritualdesign für die Ballettbühne 
- Lortzing-Gesellschaft 
- Die Erstaufführungen des 'Verdi-Requiems' im deutschsprachigen Raum 
- Sinfonische Konzerte in Tokyo 
- KiK - Komponistinnen im Konzert 
- Der Musikverein zu Münster in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts