Stichwort

Kategorie
Form / Gattung
ID
(ID:208)
Name
Rezitativ
Hierarchisch übergeordnet
VokalmusikMusik
Werke (146) Seite 1 von 10 Seiten
Astorga, Emanuele d' (1680–1757)
Morir vogl'io (1x aufgeführt)
Bach, Johann Ludwig (1677–1731)
Denn du wirst meine Seele. Drum danket dem Höchsten, dem Störer des Krieges (2x aufgeführt)
Bach, Johann Sebastian (1685–1750)
Ach Herr, mich armen Sünder. Rezitativ und Arie (1x aufgeführt)
Brich dem Hungrigen dein Brot. Wie soll ich dir, o Herr, denn sattsamlich vergelten (4x aufgeführt)
Darzu ist erschienen der Sohn Gottes. Rezitativ und Arie (1x aufgeführt)
Die Elenden sollen essen. Nur eines kränkt ein christliches Gemüte (Rezitativ und Arie) (1x aufgeführt)
Du Hirte Israel, höre. Der höchste Hirte sorgt vor mich (8x aufgeführt)
Freue dich, erlöste Schar. Wir haben Rast (1x aufgeführt)
Gott, der Herr, ist Sonn und Schild. Gottlob, wir wissen den rechten Weg zur Seligkeit (2x aufgeführt)
Gottlob! nun geht das Jahr zu Ende. So spricht der Herr (28x aufgeführt)
Halt im Gedächtnis Jesum Christ. Mein Jesu, heißest du des Todes Gift (11x aufgeführt)
Herr Gott, dich loben wir. So stimmen wir bei dieser frohen Zeit (2x aufgeführt)
Ich habe genung. Ich habe genung! Mein Trost ist nur allein (Rezitativ und Arie) (1x aufgeführt)
Kantaten, BWV 12. Wir müssen durch viel Trübsal (2x aufgeführt)
Kantaten, BWV 66. Bei Jesu Leben freudig sein (4x aufgeführt)
Normdaten
Stichwortkatalog , Gemeinsame Normdatei: 4177973-3
Stichwortkatalog , Wikidata: Q202534