Der Schwanengesang 1671, Dreikönigskirche (Dresden), 22.9.1995, 19:00

Weitere Titel

  • Der Schwanengesang 1671
    • Des Königs und Propheten Davids 119. Psalm in elf Stücken nebst einem Anhang des 100. Psalms und eines deutschen Magnificat

Beschreibung

  • Vokalkonzerte für zwei Chöre zu vier Stimmen und Basso continuo
    (Ergänzung von Sopran und Tenor des 2. Chores: Wolfram Steude)

Ort

Datum

Veranstaltungsreihen

Beteiligte Körperschaften (2)

Beteiligte Personen (22)

Programm (12)

  1. Schwanengesang
  2. Königs und Propheten Davids hundertundneunzehnter Psalm. Wohl denen, die ohne Wandel leben
  3. Königs und Propheten Davids hundertundneunzehnter Psalm. Tue wohl deinem Knechte, dass ich lebe
  4. Königs und Propheten Davids hundertundneunzehnter Psalm. Gedenke deinem Knechte an dein Wort
  5. Königs und Propheten Davids hundertundneunzehnter Psalm. Meine Seele verlanget nach deinem Heil
  6. Königs und Propheten Davids hundertundneunzehnter Psalm. Wie habe ich dein Gesetze so lieb
  7. Königs und Propheten Davids hundertundneunzehnter Psalm. Ich hasse die Flattergeister
  8. Königs und Propheten Davids hundertundneunzehnter Psalm. {Die Fürsten verfolgen mich ohn Ursach
  9. Psalmen Davids. Der 100. Psalm
  10. Deutsches Magnificat, SWV 494a
  11. Canzon à 7 voci
  12. Canzon à 6

Quellen

  1. Programmhefte und Rezensionen aus dem Nachlass Friedbert Streller/21 Heinrich-Schütz-Ehrung 1954-2002

Projekte