- Kategorie
- Komponist*in, Dirigent*in, Instrumentalist*in, Vokalist*in, Librettist*in
- ID
- (ID:163)
- Name
- [anonym]
- Beschreibung
- Datensatz wird für alle unbekannten Komponist*innen und Interpret*innen genutzt. Es handelt sich um mehrere, nicht klar voneinander abgrenzbare Personen. Nicht verwenden für bekannte Personen ohne Namen, wie Anonymus IV, o.ä.
-
Veranstaltungen (375 angezeigt als) ←Seite 1 von 25 Seiten→Liste
- L'Inganno di Chirone, Regio Teatro (Mailand), 1700(Compositeur de danse)
- Zidiana, Regio Ducal Teatro (Mailand), 28.8.1728(Singstimme)
- Cesare in Egitto, Regio Ducal Teatro (Mailand), 1735(Singstimme)
- Il Gismondo, Teatro dei Fiorentini (Neapel), 1737(Singstimme)
- L'Arnolfo, Regio Ducal Teatro (Mailand), 26.12.1739(Singstimme)
- Madama Ciana, Hoftheater (Lissabon), 1740(Singstimme)
- Madama Ciana, Teatru Manoel (Valletta), 1742(Singstimme)
- La contessina, Teatro San Samuele (Venedig), 1743(Singstimme)
- Demofoonte, Regio Ducal Teatro (Mailand), 6.1.1743(Singstimme)
- L' amor costante o sia Il Don Bertoldo, Brescia, 1744(Singstimme)
- La finta cameriera, Wien, 1744(Singstimme)
- La Fiammetta, Theater auf dem Tummelplatz (Graz), 1745(Widmungsträger)
- La finta cameriera, Reithaus am Ranstädter Tor (Leipzig), 1745(Singstimme)
- Orazio, Theater auf dem Tummelplatz (Graz), 1745(Widmungsträger)
- La finta cameriera, Theater auf dem Tummelplatz (Graz), 1745(Singstimme, Widmungsträger)
- Werke ←Seite 1 von 65 Seiten→
- 's Nesterl (1x aufgeführt)
- "Fröhlich soll mein Herze springen" mit Blasorchester (2x aufgeführt)
- "Macht hoch die Tür" mit Blasorchester, Pauken und Orgel (2x aufgeführt)
- "Veni redemptor gentium" Knabenstimmen mit Blasorchester (2x aufgeführt)
- 3 Chöre (1x aufgeführt)
- 36 Jahre aus dem Leben zweier Liebenden (0x aufgeführt)
- 36 Jahre aus dem Leben zweier Liebenden / Fassung (1x aufgeführt)
- 9 variations on gagaku "Etenraku" (orch. Konoe) (1x aufgeführt)
- A City called Heaven (1x aufgeführt)
- A Cure for a Scold (1x aufgeführt)
- A Doctor in Spight of his Teeth (1x aufgeführt)
- A Fond Husband; Or, The Plotting Sisters (1x aufgeführt)
- A Fool's Preferment; Or, The Three Dukes Of Dunstable (1x aufgeführt)
- A Mask (1x aufgeführt)
- A Masque (2x aufgeführt)
- Repertoire (270) ←Seite 1 von 18 Seiten→
- [anonym]
- Deklamation (1x aufgeführt)
- Deklamation in westfälischer Mundart (1x aufgeführt)
- Konzerte, Cembalo, Orchester (1x aufgeführt)
- La cascina (11x aufgeführt)
- Lieder (2x aufgeführt)
- Aliotti, Giuseppe
- L'Arnolfo (1x aufgeführt)
- Auletta, Pietro (1698–1771)
- L' Orazio (24x aufgeführt)
- Averara, Pietro d'
- L'Inganno di Chirone (1x aufgeführt)
- Bach, Carl Philipp Emanuel (1714–1788)
- Die Israeliten in der Wüste (1x aufgeführt)
- Bach, Johann Sebastian (1685–1750)
- Christ lag in Todes Banden (1x aufgeführt)
- Die geistlichen Lieder und Arien aus Schemellis Gesangbuch. Ermuntre dich, mein schwacher Geist (1x aufgeführt)
- Sonaten und Partiten, Violine, Klavier, BWV 1001-1006. Partita, Nr. 2. Chaconne / Bearbeitung von Robert Schumann (1x aufgeführt)
- Barlocci, Giovanni
- Madama Ciana (3x aufgeführt)
- Beethoven, Ludwig van (1770–1827)
- Adelaide (1x aufgeführt)
- An die ferne Geliebte (1x aufgeführt)
- Verknüpfte Quellen
- Textquelle für das "Ballet von Triumph der keuschen Liebe"
- Textquelle für das "Ballet von der Gedult"
- Textquelle für das "Ballet von der Eintracht"
- Textquelle für das "Ballet des Bien-Venues"
- Textquelle für das "Kurtze Ballet vom Sieg der Liebe"
- Textquelle für "Endymion"
- Musikdruck von "Adonis"
- Textquelle für "Endymion, oder Der Triumph des Amors"
- Textquelle für "Di Mogolli"
- Textquelle für "Der Orpheus"
- Textquelle für "Nymphen, Satyren und andere Gottheiten"
- Musikdruck von "Reinaldus und Armida"
- Musikdruck von "Admetus und Alceste"
- Musikdruck von "Amors Sieg über die Kaltsinnigkeit"
- Musikdruck von "Amor und Psyche"
- Musikdruck von "Der Tod des Hercules"
- Musikdruck von "Medea und Jason"
- Musikdruck von "Orpheus und Eurydike"
- Musikdruck von "Der Tod des Lycomedes"
- Musikdruck von "Hypermnestra"
- Musikdruck von "Alexander"
- Musikdruck von "Das Fest des Hymenäus"
- Musikdruck von "Raub der Proserpina"
- Orazio. Opera bernesca in musica da rappresentarsi.
- Orazio. Drama giocoso per musica per il Teatro di S.M.B.
- Orazio. Opera bernesca in musica da rappresentarsi.
- Impressario abbandonato
- Bertoldo. Dramma comico per musica da rappresentarsi nel Teatro Nuovo di Argentina.
- Bertoldo, Bertoldino e Cacasenno. Dramma giocoso per musica da rappresentarsi in Monaco di Baviera l'anno 1759.
- Bertoldo, Bertoldino, e Cacasenno alla corte del Ré Alboino. Opera comica da rappresentarsi sopra il Teatro di S.M.B.
- La finta cameriera. Opera bernesca per musica da rappresentarsi.
- La nobiltà immaginaria. Dramma giocoso per musica, da rappresentarsi nel Nuovo Privilegiato Imperiale Teatro. In Vienna Nell'Anno M.DCC.XLVIII.
- Il protettore alla moda. Drama giocoso per musica da rappresentarsi nel Teatro Giustiniano di S. Moisé nell'Autunno dell'Anno 1747.
- Le pescatrici. Dramma giocoso per musica da rappresentarsi in Dresda nell'estate dell'anno MDCCLIV.
- La Buona Figliola. Dramma Giocoso
- La Buona Figliuola Maritata. Dramma Gioccoso
- Don Calascione. Drama giocoso per musica per il Gran Teatro di Brussella. Dedicato a Sua Altessa Reale, Il Seig.r Principe Carolo di Lorena.
- La Serva Scaltra. Opera Bernesca.
- Projekte
- Ritualdesign für die Ballettbühne
- Die Opera buffa außerhalb Italiens (1740–1765)
- Carl Philipp Emanuel Bachs Konzerte in Hamburg
- Dresdner Kreuzchor
- Repertoireforschung zum Leipziger Thomanerchor
- Musica Migrans
- Der Musikverein zu Münster in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts
- Staatsoper Dresden
- Frankfurter Museumsgesellschaft
- Internationalisierung der Symphonik
- Fanny Hensels Sonntagsmusiken
- Dresdner Philharmonie
- Jenaer Konzerte - Programme und Plakate
- KiK - Komponistinnen im Konzert
- Sammlungen der SLUB Dresden
- Sammlung Bialik (HMTM Hannover)
- Sinfonische Konzerte in Tokyo
- Oper in Berlin 1810–1830