Weitere Namen (3)
- [anonym]
- [unbekannt]
- N. N.
Beschreibung
Datensatz wird für alle unbekannten Komponist*innen und Interpret*innen genutzt. Es handelt sich um mehrere, nicht klar voneinander abgrenzbare Personen.
Nicht verwenden für bekannte Personen ohne Namen, wie Anonymus IV, o.ä.
Veranstaltungen (692)
- L'Inganno di Chirone, Regio Teatro (Mailand), 1700
- Zidiana, Regio Ducal Teatro (Mailand), 28.8.1728
- Cesare in Egitto, Regio Ducal Teatro (Mailand), 1735
- Il Gismondo, Teatro dei Fiorentini (Neapel), 1737
- L'Arnolfo, Regio Ducal Teatro (Mailand), 26.12.1739
- Madama Ciana, Hoftheater (Lissabon), 1740
- Madama Ciana, Teatru Manoel (Valletta), 1742
- La contessina, Teatro San Samuele (Venedig), 1743
- Demofoonte, Regio Ducal Teatro (Mailand), 6.1.1743
- La finta cameriera, Wien, 1744
- L' amor costante o sia Il Don Bertoldo, Brescia, 1744
- Orazio, Theater auf dem Tummelplatz (Graz), 1745
- La finta cameriera, Reithaus am Ranstädter Tor (Leipzig), 1745
- La finta cameriera, Theater auf dem Tummelplatz (Graz), 1745
- La Fiammetta, Theater auf dem Tummelplatz (Graz), 1745
- La fata meravigliosa, Teatro San Cassiano (Venedig), 1746
- Emira, Theater auf dem Tummelplatz (Graz), 1747
- La Zanina maga per amore, Theaterbau des Burgtheaters (Wien), 27.8.1747
- La Zanina maga per amore, Theaterbau des Burgtheaters (Wien), 10.9.1747
- Li tre cicisbei ridicoli, Teatro Formagliari (Bologna), 1748
- La nobiltà immaginaria, Theaterbau des Burgtheaters (Wien), 12.8.1748
- Orazio, King's Theatre in the Haymarket (London), 29.11.1748
- Orazio, King's Theatre in the Haymarket (London), 3.12.1748
- Orazio, King's Theatre in the Haymarket (London), 6.12.1748
Werke (1050)
- "Fröhlich soll mein Herze springen" mit Blasorchester
- Komponist*in
- "Macht hoch die Tür" mit Blasorchester, Pauken und Orgel
- Komponist*in
- "Veni redemptor gentium" Knabenstimmen mit Blasorchester
- Komponist*in
- 's Nesterl / Fassung
- Komponist*in
- 3 Chöre
- Komponist*in
- 9 variations on gagaku "Etenraku" (orch. Konoe)
- Komponist*in
- 36 Jahre aus dem Leben zweier Liebenden
- Komponist*in
- 36 Jahre aus dem Leben zweier Liebenden / Fassung
- Komponist*in
- A City called Heaven
- Komponist*in
- A Cure for a Scold
- Komponist*in
- A Doctor in Spight of his Teeth
- Komponist*in
- A Fond Husband; Or, The Plotting Sisters
- Komponist*in
- A Fool's Preferment; Or, The Three Dukes Of Dunstable
- Komponist*in
- A Mask
- Komponist*in
- A Masque
- Komponist*in
- A Midsummer Night's Dream
- Komponist*in
- A Pastoral Masque
- Komponist*in
- A Plot And No Plot
- Komponist*in
- A Sequel to the Opera of Flora
- Komponist*in
- A Very Good Wife
- Komponist*in
- Abdelazer; Or, The Moor's Revenge
- Komponist*in
- Abendglocken
- Komponist*in
- Abendlied
- Komponist*in
- Abschied vom Walde
- Komponist*in
- Abschied von der Heimath
- Komponist*in
Repertoire (778)
- Albert, Eugen d' (1864–1932)
- Aliotti, Giuseppe
- L'Arnolfo (1x aufgeführt)
- Aljabʹev, Aleksandr Aleksandrovič (1787–1851)
- Solovej (1x aufgeführt)
- Arditi, Luigi (1822–1903)
- Fior di margherita (1x aufgeführt)
- Auletta, Pietro (1698–1771)
- L' Orazio (24x aufgeführt)
- Bach, Carl Philipp Emanuel (1714–1788)
- Die Israeliten in der Wüste (1x aufgeführt)
- Bach, Johann Sebastian (1685–1750)
- Die geistlichen Lieder und Arien aus Schemellis Gesangbuch. Ermuntre dich, mein schwacher Geist (1x aufgeführt)
- Notenbuch der Anna Magdalena Bach, Nr. 2. Bist du bei mir (1x aufgeführt)
- Ouvertüren, BWV 1068 (D-Dur). Air / Fassung Violoncello, Orgel (1x aufgeführt)
- Phoebus and Pan. Ariette (1x aufgeführt)
- Sonaten, Violine (2), Klavier (1x aufgeführt)
- Sonaten und Partiten, Violine, Klavier, BWV 1001-1006. Partita, Nr. 2. Chaconne / Bearbeitung von Robert Schumann (1x aufgeführt)
- Bargiel, Woldemar (1828–1897)
- Frühlingslieder. Im Frühling (1x aufgeführt)
- Barth, Richard (1850–1923)
- Erste Begegnung (1x aufgeführt)
- Lieder, op. 11. Stille Sicherheit (1x aufgeführt)
- Lieder und Gesänge, op. 5. Volksweise (1x aufgeführt)
- Walzer für Pianoforte zu vier Händen (3x aufgeführt)
- Wehmuth (2x aufgeführt)
- Zigeunergestalten, op. 7 (1x aufgeführt)
- Beethoven, Ludwig van (1770–1827)
- Abendlied unterm gestirnten Himmel, WoO 150 (1x aufgeführt)
- Adelaide (3x aufgeführt)
- Andenken (1x aufgeführt)
- An die Hoffnung (1x aufgeführt)
- An die Hoffnung, op. 94 (2x aufgeführt)
- An die ferne Geliebte (3x aufgeführt)
Aufführungen (1840)
- Fancy's Festival, London, 1654
- Cupid his Coronation, Christ's Hospital (London), 1654
- La Verità raminga e'l disinganno, Turin, 1654
- La Verità raminga e'l disinganno, Mailand, 1655
- Le Balet de la paix, Court Theatre (London), 1660
- Bacchus Festival; Or, A New Medley, Vinter's Hall (London), 12.4.1660
- The Merry Conceited Humors Of Bottom The Weaver, London, 1661
- Enkyklochoreia; Or, Vniversal motion, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 3.1.1662
- The Law Against Lovers, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 15.2.1662
- The Surprisal, Theatre in Vere Street (London), 4/1662
- A Midsummer Night's Dream, Theatre in Vere Street (London), 29.9.1662
- The Villain, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 18.10.1662
- The Marriage Night, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 1663
- The Wild Gallant, Theatre in Vere Street (London), 5.2.1663
- The Cheats, Theatre in Vere Street (London), 3/1663
- A Masque, Court Theatre (London), 2.7.1663
- The English Monsieur, Drury Lane Theatre (London), 30.7.1663
- The Playhouse To Be Let, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 8/1663
- Flora's Vagaries, Drury Lane Theatre (London), 3.11.1663
- The Carnival, Drury Lane Theatre (London), 1664
- Pompey The Great, Court Theatre (London), 1/1664
- Love's Kingdom, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 3/1664
- Pandora, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 4/1664
- The Rival Ladies, Drury Lane Theatre (London), 6/1664
- The Old Troop; Or, Monsieur Raggou, Drury Lane Theatre (London), 12/1664
Verknüpfte Quellen (38)
- Bertoldo, Bertoldino, e Cacasenno alla corte del Ré Alboino. Opera comica da rappresentarsi sopra il Teatro di S.M.B.
- Bertoldo, Bertoldino e Cacasenno. Dramma giocoso per musica da rappresentarsi in Monaco di Baviera l'anno 1759.
- Bertoldo. Dramma comico per musica da rappresentarsi nel Teatro Nuovo di Argentina.
- Don Calascione. Drama giocoso per musica per il Gran Teatro di Brussella. Dedicato a Sua Altessa Reale, Il Seig.r Principe Carolo di Lorena.
- Il protettore alla moda. Drama giocoso per musica da rappresentarsi nel Teatro Giustiniano di S. Moisé nell'Autunno dell'Anno 1747.
- Impressario abbandonato
- La Buona Figliola. Dramma Giocoso
- La Buona Figliuola Maritata. Dramma Gioccoso
- La Serva Scaltra. Opera Bernesca.
- La finta cameriera. Opera bernesca per musica da rappresentarsi.
- La nobiltà immaginaria. Dramma giocoso per musica, da rappresentarsi nel Nuovo Privilegiato Imperiale Teatro. In Vienna Nell'Anno M.DCC.XLVIII.
- Le pescatrici. Dramma giocoso per musica da rappresentarsi in Dresda nell'estate dell'anno MDCCLIV.
- Musikdruck von "Admetus und Alceste"
- Musikdruck von "Adonis"
- Musikdruck von "Alexander"
- Musikdruck von "Amors Sieg über die Kaltsinnigkeit"
- Musikdruck von "Amor und Psyche"
- Musikdruck von "Das Fest des Hymenäus"
- Musikdruck von "Der Tod des Hercules"
- Musikdruck von "Der Tod des Lycomedes"
- Musikdruck von "Hypermnestra"
- Musikdruck von "Medea und Jason"
- Musikdruck von "Orpheus und Eurydike"
- Musikdruck von "Raub der Proserpina"
- Musikdruck von "Reinaldus und Armida"
Projekte (21)
- Staatsoper Dresden 
- Dresdner Kreuzchor 
- Carl Philipp Emanuel Bachs Konzerte in Hamburg 
- Dresdner Philharmonie 
- Frankfurter Museumsgesellschaft 
- Fanny Hensels Sonntagsmusiken 
- Sammlungen der SLUB Dresden 
- Jenaer Konzerte - Programme und Plakate 
- Repertoireforschung zum Leipziger Thomanerchor 
- Musica Migrans 
- Internationalisierung der Symphonik 
- Konzertprogramme des Leipziger Konservatoriums für Musik 
- Sammlung Bialik (HMTM Hannover) 
- Ritualdesign für die Ballettbühne 
- Sinfonische Konzerte in Tokyo 
- KiK - Komponistinnen im Konzert 
- Oper in Berlin 1810–1830 
- Der Musikverein zu Münster in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts 
- Die Opera buffa außerhalb Italiens (1740–1765)