Weitere Namen (3)
- [anonym]
- [unbekannt]
- N. N.
Beschreibung
Datensatz wird für alle unbekannten Komponist*innen und Interpret*innen genutzt. Es handelt sich um mehrere, nicht klar voneinander abgrenzbare Personen.
Nicht verwenden für bekannte Personen ohne Namen, wie Anonymus IV, o.ä.
Veranstaltungen (691)
Werke (1029)
- An Evening's Love; Or, The Mock Astrologer
- Komponist*in
- An den Bergeshalden hier
- Komponist*in
- An der Linden
- Komponist*in
- Angelica nel Cataj
- Komponist*in
- Angeline ou la champenoise
- Komponist*in
- Angeline ou la champenoise / Fassung
- Komponist*in
- Annibale in Capua
- Komponist*in
- Antiochus The Great
- Komponist*in
- Apelles et Campaspe ou La Générosité d’Alexandre / Fassung
- Komponist*in
- Apollo and Daphne
- Komponist*in
- Apollo and Daphne; Or, Harlequin's Metamorphosis
- Komponist*in
- Arabische Melodie. Der Gruß
- Komponist*in
- Arabische Melodie. Lied
- Komponist*in
- Argentina; or, The Sorceress
- Komponist*in
- Arianna e Teseo
- Komponist*in
- Arie
- Komponist*in
- Arien, Sopran
- Komponist*in
- Arlechino Principe in Sogno
- Komponist*in
- Arminio
- Komponist*in
- Arsinoe, Queen Of Cyprus
- Komponist*in
- Asinus asinum fricat, ou: les deux présepteurs
- Komponist*in
- Asinus asinum fricat, ou Les deux précepteurs / Fassung
- Komponist*in
- Astuzia feminile
- Librettist*in
- Astuzia feminile / Fassung
- Librettist*in
- Atalanta und Hippomenes
- Komponist*in
Repertoire (775)
- Albert, Eugen d' (1864–1932)
- Aliotti, Giuseppe
- L'Arnolfo (1x aufgeführt)
- Aljabʹev, Aleksandr Aleksandrovič (1787–1851)
- Solovej (1x aufgeführt)
- Arditi, Luigi (1822–1903)
- Fior di margherita (1x aufgeführt)
- Auletta, Pietro (1698–1771)
- L' Orazio (24x aufgeführt)
- Bach, Carl Philipp Emanuel (1714–1788)
- Die Israeliten in der Wüste (1x aufgeführt)
- Bach, Johann Sebastian (1685–1750)
- Die geistlichen Lieder und Arien aus Schemellis Gesangbuch. Ermuntre dich, mein schwacher Geist (1x aufgeführt)
- Notenbuch der Anna Magdalena Bach, Nr. 2. Bist du bei mir (1x aufgeführt)
- Ouvertüren, BWV 1068 (D-Dur). Air / Fassung Violoncello, Orgel (1x aufgeführt)
- Phoebus and Pan. Ariette (1x aufgeführt)
- Sonaten, Violine (2), Klavier (1x aufgeführt)
- Sonaten und Partiten, Violine, Klavier, BWV 1001-1006. Partita, Nr. 2. Chaconne / Bearbeitung von Robert Schumann (1x aufgeführt)
- Bargiel, Woldemar (1828–1897)
- Frühlingslieder. Im Frühling (1x aufgeführt)
- Barth, Richard (1850–1923)
- Erste Begegnung (1x aufgeführt)
- Lieder, op. 11. Stille Sicherheit (1x aufgeführt)
- Lieder und Gesänge, op. 5. Volksweise (1x aufgeführt)
- Walzer für Pianoforte zu vier Händen (3x aufgeführt)
- Wehmuth (2x aufgeführt)
- Zigeunergestalten, op. 7 (1x aufgeführt)
- Beethoven, Ludwig van (1770–1827)
- Abendlied unterm gestirnten Himmel, WoO 150 (1x aufgeführt)
- Adelaide (3x aufgeführt)
- Andenken (1x aufgeführt)
- An die Hoffnung (1x aufgeführt)
- An die Hoffnung, op. 94 (2x aufgeführt)
- An die ferne Geliebte (3x aufgeführt)
Aufführungen (1823)
- Fancy's Festival, London, 1654
- Cupid his Coronation, Christ's Hospital (London), 1654
- La Verità raminga e'l disinganno, Turin, 1654
- La Verità raminga e'l disinganno, Mailand, 1655
- Le Balet de la paix, Court Theatre (London), 1660
- Bacchus Festival; Or, A New Medley, Vinter's Hall (London), 12.4.1660
- The Merry Conceited Humors Of Bottom The Weaver, London, 1661
- Enkyklochoreia; Or, Vniversal motion, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 3.1.1662
- The Law Against Lovers, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 15.2.1662
- The Surprisal, Theatre in Vere Street (London), 4/1662
- A Midsummer Night's Dream, Theatre in Vere Street (London), 29.9.1662
- The Villain, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 18.10.1662
- The Marriage Night, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 1663
- The Wild Gallant, Theatre in Vere Street (London), 5.2.1663
- The Cheats, Theatre in Vere Street (London), 3/1663
- A Masque, Court Theatre (London), 2.7.1663
- The English Monsieur, Drury Lane Theatre (London), 30.7.1663
- The Playhouse To Be Let, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 8/1663
- Flora's Vagaries, Drury Lane Theatre (London), 3.11.1663
- The Carnival, Drury Lane Theatre (London), 1664
- Pompey The Great, Court Theatre (London), 1/1664
- Love's Kingdom, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 3/1664
- Pandora, Lincoln's Inn Fields Theatre (London), 4/1664
- The Rival Ladies, Drury Lane Theatre (London), 6/1664
- The Old Troop; Or, Monsieur Raggou, Drury Lane Theatre (London), 12/1664
Verknüpfte Quellen (38)
- Bertoldo, Bertoldino, e Cacasenno alla corte del Ré Alboino. Opera comica da rappresentarsi sopra il Teatro di S.M.B.
- Bertoldo, Bertoldino e Cacasenno. Dramma giocoso per musica da rappresentarsi in Monaco di Baviera l'anno 1759.
- Bertoldo. Dramma comico per musica da rappresentarsi nel Teatro Nuovo di Argentina.
- Don Calascione. Drama giocoso per musica per il Gran Teatro di Brussella. Dedicato a Sua Altessa Reale, Il Seig.r Principe Carolo di Lorena.
- Il protettore alla moda. Drama giocoso per musica da rappresentarsi nel Teatro Giustiniano di S. Moisé nell'Autunno dell'Anno 1747.
- Impressario abbandonato
- La Buona Figliola. Dramma Giocoso
- La Buona Figliuola Maritata. Dramma Gioccoso
- La Serva Scaltra. Opera Bernesca.
- La finta cameriera. Opera bernesca per musica da rappresentarsi.
- La nobiltà immaginaria. Dramma giocoso per musica, da rappresentarsi nel Nuovo Privilegiato Imperiale Teatro. In Vienna Nell'Anno M.DCC.XLVIII.
- Le pescatrici. Dramma giocoso per musica da rappresentarsi in Dresda nell'estate dell'anno MDCCLIV.
- Musikdruck von "Admetus und Alceste"
- Musikdruck von "Adonis"
- Musikdruck von "Alexander"
- Musikdruck von "Amors Sieg über die Kaltsinnigkeit"
- Musikdruck von "Amor und Psyche"
- Musikdruck von "Das Fest des Hymenäus"
- Musikdruck von "Der Tod des Hercules"
- Musikdruck von "Der Tod des Lycomedes"
- Musikdruck von "Hypermnestra"
- Musikdruck von "Medea und Jason"
- Musikdruck von "Orpheus und Eurydike"
- Musikdruck von "Raub der Proserpina"
- Musikdruck von "Reinaldus und Armida"
Projekte (21)
- Staatsoper Dresden 
- Dresdner Kreuzchor 
- Carl Philipp Emanuel Bachs Konzerte in Hamburg 
- Dresdner Philharmonie 
- Frankfurter Museumsgesellschaft 
- Fanny Hensels Sonntagsmusiken 
- Sammlungen der SLUB Dresden 
- Jenaer Konzerte - Programme und Plakate 
- Repertoireforschung zum Leipziger Thomanerchor 
- Musica Migrans 
- Internationalisierung der Symphonik 
- Konzertprogramme des Leipziger Konservatoriums für Musik 
- Sammlung Bialik (HMTM Hannover) 
- Ritualdesign für die Ballettbühne 
- Sinfonische Konzerte in Tokyo 
- KiK - Komponistinnen im Konzert 
- Oper in Berlin 1810–1830 
- Der Musikverein zu Münster in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts 
- Die Opera buffa außerhalb Italiens (1740–1765)