Weitere Namen (4)
- Alt (Stimmlage)
- Contralto
- Contratenor altus
- Alt
Hierarchisch übergeordnet
Veranstaltungen (5046)
- Musikalische Akademie, Hôtel de Pologne (Dresden), 20.12.1828, 18:00
- Tancredi, Morettisches Opernhaus (Dresden), 15.4.1836, 18:00
- La donna del lago, Morettisches Opernhaus (Dresden), 7.5.1836, 18:00
- Lestocq, oder: Intrigue und Liebe, Theater auf dem Linckeschen Bad (Dresden), 3.7.1836, 18:00
- La donna del lago, Morettisches Opernhaus (Dresden), 11.8.1836, 18:00
- Lestocq, oder: Intrigue und Liebe, Theater auf dem Linckeschen Bad (Dresden), 28.8.1836, 18:00
- Il crociato in Egitto, Morettisches Opernhaus (Dresden), 7.9.1836, 18:00
- Il crociato in Egitto, Morettisches Opernhaus (Dresden), 17.9.1836, 18:00
- Die Ballnacht, Morettisches Opernhaus (Dresden), 29.9.1836, 18:00
- Die Ballnacht, Morettisches Opernhaus (Dresden), 2.10.1836, 18:00
- Die Ballnacht, Morettisches Opernhaus (Dresden), 4.10.1836, 18:00
- Die Ballnacht, Morettisches Opernhaus (Dresden), 6.11.1836, 18:00
- Die Ballnacht, Morettisches Opernhaus (Dresden), 10.11.1836, 18:00
- Die Ballnacht, Morettisches Opernhaus (Dresden), 13.11.1836, 18:00
- Die Ballnacht, Morettisches Opernhaus (Dresden), 22.11.1836, 18:00
- Tell, Morettisches Opernhaus (Dresden), 25.11.1836, 18:00
- Die Ballnacht, Morettisches Opernhaus (Dresden), 2.12.1836, 18:00
- Tell, Morettisches Opernhaus (Dresden), 6.12.1836, 18:00
- 8. Vorstellung im dritten Abonnement, Morettisches Opernhaus (Dresden), 8.12.1836, 18:00
- Die Ballnacht, Morettisches Opernhaus (Dresden), 18.12.1836, 18:00
- Semiramide, Morettisches Opernhaus (Dresden), 21.12.1836, 18:00
- Semiramide, Morettisches Opernhaus (Dresden), 30.12.1836, 18:00
- Konzert, Thomaskirche (Leipzig), 23.9.1841
- Konzert, Thomaskirche (Leipzig), 1.11.1841
- Großes Vocal- und Instrumental-Concert zum Besten der Goethe-Stiftung, Deutsches Nationaltheater (Weimar), 24.2.1850, 18:30
Veranstaltungsreihen
- Keine Kalenderdaten verfügbar
Personen (641)
Werke (854)
- Albrecht, George Alexander (1935–)
- Aldrovandini, Guiseppe
- Assandra, Caterina (1580–1618)
- Astorga, Emanuele d' (1680–1757)
- Bach, Carl Philipp Emanuel (1714–1788)
- Cantate zur Einführung des Predigers Winkler
- Cantate zur Einführung eines Predigers, Wq 251
- Carl Wilhelm Rammlers Auferstehung und Himmelfahrt Jesu
- Die letzten Leiden des Erlösers
- Einführungsmusik Bracke (1785)
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Christian Arnold Palm
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Christian Ludwig Gerling
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Christoph Christian Sturm
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Georg Heinrich Haeseler
- Einführungsmusiken für hamburgische Geistliche. Heinrich Julius Willerding
- Heilig
- Magnificat, Wq 215
- Magnificat, Wq 215. Fassung 1779
- Musik am Dankfeste (1786)
- Oster-Musik, Wq 243
- Spiega, ammonia fortunata
- Stücke, Wq 208. Bitten
- Trauermusik Schuback (1783)
- Bach, Johann Christian (1735–1782)
- Bach, Johann Christoph (1642–1703)
Projekte (25)
- Staatsoper Dresden 
- Dresdner Kreuzchor 
- Carl Philipp Emanuel Bachs Konzerte in Hamburg 
- Dresdner Philharmonie 
- Frankfurter Museumsgesellschaft 
- Fanny Hensels Sonntagsmusiken 
- Sammlungen der SLUB Dresden 
- Jenaer Konzerte - Programme und Plakate 
- Repertoireforschung zum Leipziger Thomanerchor 
- Leipziger Synagogalchor 
- Musica Migrans 
- Internationalisierung der Symphonik 
- Konzertprogramme des Leipziger Konservatoriums für Musik 
- Sammlung Bialik (HMTM Hannover) 
- Uraufführungen von Werken in und aus der DDR (1976-1990) 
- Ritualdesign für die Ballettbühne 
- Lortzing-Gesellschaft 
- Sinfonische Konzerte in Tokyo 
- KiK - Komponistinnen im Konzert 
- Der Musikverein zu Münster in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts