1. Vereinskonzert, Rathaus Münster (Westf) / Friedenssaal, 9.10.1880

Weitere Titel

  • 1. Vereinskonzert

Beschreibung

  • Anmerkung: "unter Mitwirkung von Fräulein Anna Schauenburg."

    Von Johannes Brahms Ungarischen Tänzen (Bearb. von Joseph Joachim) wurde eine Auswahl von zwei Stücken gespielt

    Von Frederic Chopins Polnischen Liedern wurde eine Auswahl von zwei Stücken gespielt

Ort

Datum

Veranstaltungsreihen

Beteiligte Körperschaften

Beteiligte Personen (4)

Programm (11)

  1. Les Abencérages. Ouvertüre
  2. Samson et Dalila. Die Sonne, sie lachte
  3. Konzerte, Violine, Orchester, op. 61 (D-Dur)
  4. Heimlicher Liebe Pein
  5. Ogni sabbato avrete il lume acceso
  6. Ich liebe dich so wie du mich
  7. Ungarische Tänze. Auswahl / Fassung Violine
  8. Lieder, op. 74. Auswahl
  9. Einsam im leicht zerbrechlichen Rachen
  10. Sinfonien, Hob 1 93-104. Nr. 2
  11. Romanzen, Violine, Orchester, op. 40 (G-Dur) / Fassung Violine

Quellen

  1. Konzertprogramme von Julius Otto Grimm 1880 - 1881, S. 91-93, https://dfg-viewer.de/show?id=9&tx_dlf%5Bid%5D=https%3A%2F%2Fwww.stadt-muenster.de%2Farchiv-nrw%2FNachlaesse%2FNL%2520Grimm_47%2Fmets.xml&tx_dlf%5Bpage%5D=91

Projekte